Michele Sciurba und sein Verständnis von Kunst, Kultur und Politik

Michele Sciurba gehört mittlerweile zur bekannten Frankfurter Kunstszene, nicht nur im Bereich der Galerien, sondern auch mit dem Thema Faustkultur. Natürlich ist Kunst auch Politik, und gute Politik ist Kunst, um einmal mit Worten zu spielen. Kunst ist meine Leidenschaft, Kunst ist mein Ausgleich vom hektischen Arbeitsalltag und Kunst ist etwas, was das Leben meiner Frau und mir bereichert. Genau deshalb haben wir unsere Galerie auch in unseren Wohnmittelpunkt integriert.

Wer sich im Bereich von Kunst und Kultur engagiert, der kann nicht unpolitisch sein. Da hat Michele Sciurba sicherlich Recht. Die Kunstgalerie Art Virus gehört mittlerweile zu den anerkannten Kunstgalerien in Frankfurt. Hier stellt Michele Sciurba immer neue Künstler vor. Künstler, die ihn mit ihrer künstlerischen Aussagekraft übereugt haben und bei denen Michele Sciurba überzeugt ist, dass diesen Künslern dies auch bei den Besuchern seiner Galerie schaffen.

Anders ist sein Projekt “Faustkultur GmbH”. Hier geht es um Kopfkunst die meistens einen völlig anderen Kreis von Kunstkennern anspricht, im Mittelpunkt. So zum Beispiel die Malerei so Nicole Thamm von der Faustkultur GmbH aus Frankfurt am Main.

Natürlich äußern sich engagierte Menschen auch zu tagespolitischen Themen. Das hat auch Michele Sciurba in einem Kommentar getan. Ihm ging es um das Thema “Pegida” Frankfurt. Das ist meine Meinung, und dazu stehe ich, so Michele Sciurba gegenüber einem Onlineblog. Natürlich hätte ich mich hinter irgendeinem Pseudonym verstecken können und meine Meinung posten können. Das ist nicht meine Art. Seit der Post bekannt wurde, versuchen dem rechten Lager zugeordnete Medien Michele Sciurba in ein schlechtes Licht zurücken. Natürlich, so Michele Sciurba bekommt man das mit, aber da man weiß woher es kommt, quittiert man dies mit einem Lächeln auf den Lippen. 

Opus Bonum
Presseservice Opus Bonum

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
Presseservice für Ihre Unternehmensnachrichten
Tel : 0700 678 726 68
Fax :