Zum Inhalt springen

Impuls Deutschland

Deutschland Nachrichten und Infos

Menü
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutz
Startseite
Allgemein
Quick Logo Guide – Was ein gutes Logodesign ausmacht

Quick Logo Guide – Was ein gutes Logodesign ausmacht

Von PM-Ersteller Mittwoch, 21.08.2019 Allgemein Keine Kommentare

Ralf Schmitzer führt in „Quick Logo Guide“ in die wichtigsten Grundlagen des Logodesigns ein und hilft beim Vermeiden typischer Gestaltungsfehler.

BildDas Logo eines Unternehmens ist eines der ersten Merkmale, mit denen ein Kunde oder Geschäftspartner in Kontakt kommt. Schlechte Logos schwächen die Kommunikationskraft und hinterlassen oft einen miesen, unprofessionellen Eindruck. Dies kann sogar dazu führen, dass manche Kunden sich erst gar nicht auf ein Unternehmen einlassen möchten. Somit werden Marketingmaßnahmen ineffizient und teuer. Insbesondere Kleinunternehmen mit geringen Werbebudgets sind jedoch auf gute Logos angewiesen. Was können Unternehmer tun, um ein professionelles Logo für das eigene Business zu erhalten? Woher kann man Hilfe bekommen, wenn man selbst keine Erfahrungen mit dem Design für Logos hat?

Der Ratgeber „Quick Logo Guide“ von Ralf Schmitzer zeigt Unternehmern kompakt die wichtigsten Grundlagen des Logodesigns und hilft, teure Fehler im Umgang mit dem eigenen Logo zu vermeiden. Zusätzlich sind hilfreiche Tools für den Gestaltungsprozess enthalten. Darunter befindet sich eine Vorlage für das Briefing des Designers und eine umfangreiche Checkliste zur Prüfung der Qualität des Logos. Eine Liste mit Ressourcen zeigt, wo Unternehmen passende Designer finden und mit welcher Software Logos bearbeitet werden können. Design-Fehler gehören damit künftig der Vergangenheit an.

„Quick Logo Guide“ von Ralf Schmitzer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1179-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Post Views: 139
Schlagwörter:Corporate Design, Firmenlogo, Logo, Logodesign

Neueste Beiträge

  • Frühling ohne Dogma: Warum wir die Tagundnachtgleiche feiern sollten – und nicht Ostern
  • Sonne tanken mit Verstand: Das Solar-Lexikon von Michael Gatzke im Überblick
  • Wirtschaftswunder 2.0: Deutschland schuldenfrei – EZB spricht von „monetärer Selbstreinigung“
  • Die stille Revolution: Wie ChatGPT Search die Websuche verändert
  • Sondervermögen als Investition in die Zukunft: Finanzpolitische Weichenstellung für wirtschaftliches Wachstum

Archive

  • April 2025
  • März 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • August 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Mai 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Dezember 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juni 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • April 2011
  • 0
© 2025 Impuls Deutschland
nach oben ↑
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK