Deltoton – Frankonia AG – CSA Beteiligungsfonds – Verhaftungen kurz vor Weihnachten

Es dürfte eine der längsten Ermittlungen der Würzburger Staatsanwaltschaft gewesen sein. Rund 5 Jahre, so hört man, hat man versucht, hinter das Firmengeflecht von Michael Gerull und seinen Mitstreitern zu kommen. Jetzt war sich die Staatsanwaltschaft Würzburg wohl so sicher, genügend Beweise gesammelt zu haben, dass man einen Haftbefehl für die Beteiligten vollstrecken konnte. 16 Jahre gibt es diese Produkte des Unternehmens schon. In dieser Zeit wurden Millionen von Anlegergeldern vernichtet, jetzt, wo kaum noch Geld von Anlegern vorhanden ist, da schlägt man zu. Manche von uns befragte Rechtsanwälte, so Thomas Bremer von diebewertung,de, schütteln nur noch den Kopf über solch eine Aktion der Staatsanwaltschaft.

Nun wird man die Ermittlungen erneut abwarten müssen, was jetzt bei den Unterlagen an Hinweisen auf vorhandenes Vermögen und auf betrügerische Absicht herauskommt. Für uns, so Thomas Bremer von diebewertung.de, ist klar, „da wird es in 2015 die nächste Insolvenz eines Emittenten geben. Beim Unternehmen wird kaum noch etwas zu holen sein. Dort, wo die Verjährung möglicher Ansprüche noch nicht eingesetzt hat, wird man dann sicherlich auf die Vermittler losziehen von Seiten der Anlegerschutzanwälte.“

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :