„Schon wieder ist der Akku fast leer!“ HandyAgent24 zeigt Tricks, wie der Akku länger hält

Oft sieht die Realität für die Smartphone-Nutzer anders aus, als das Datenblatt verspricht. Laut Datenblatt kann das Smartphone bis zu einer Woche Stand-by aktiv sein.

Wer sein Handy gerne intensiv nutzt, muss es spätestens abends vor dem Schlafengehen aufladen. Zudem sollte man versuchen die Stromfresser abzuschalten. Dies beginnt schon mit dem hellen Bildschirm. Je heller der Bildschirm eingestellt ist, desto mehr verbraucht er an Akku. Am Besten man stellt die Bildschirm-Helligkeit so niedrig ein, das man trotz Dunkelheit den Bildschirm noch etwas erkennt. Ohne es zu wissen, schaltet sich die GPS – Ortung ein und sucht ständig nach einem Satelliten, was den Akku schneller müde macht.

Vorsicht! Auch wenn man nur mal schnell etwas bei Facebook oder bei Twitter nachschauen möchte, wird das GPS aktiviert. Je nach Benutzung sollte man das manuell in der Einstellung ändern. Der Grund warum sich jeder ein Smartphone zugelegt hat war natürlich wegen der Mobile Datennutzung. Der häufige Abruf von Emails, Chats und Apps verbrauchen viel Akku, da das Smartphone erst die Daten herunterladen muss. Auch nach beendenden Apps, bleibt die App solange im Hintergrund aktiv bis man die über den Anwendungsmanager (Android) schließt.

Live – Hintergründe und HD Wallpaper machen ein Smartphone interessanter, doch bei aller Freude, bedankt sich der Akku, in dem er schwächer wird – also sollte man sich nicht daran gewöhnen. Am Besten ist ein schwarzer Hintergrund – dies sorgt für einen langhaltenden Akku.

Nur notwendige Phone-Funktionen sollte man aktiv lassen z.B. macht es mehr Sinn den Wlan einzuschalten, wenn man auch wirklich Wlan hat. Ein Klick und schon hat man die Funktion ausgeschaltet. Was die meisten nicht wissen, ist der unauffällige Akkusauger der Vibrationsmotor der bei jeden Buchstaben vibriert.

Wer aber am meisten Akku sparen möchte, kann sein Smartphone natürlich ausschalten, wenn man zu Bett geht oder mit seinen Freunden einen entspannten Abend verbringen möchte.

Auf Handyagent24.de mehr Tipps zum Akkusparen bekommen oder ein neues Smartphone mit langhaltendem Akku finden.

HandyAgent24 GmbH

Ludwig-Erhard-Str. 6
65760 Eschborn

Email : info@HandyAgent24.de
handyagent24.de
Tel : 06196 / 7724322
Fax : 06196 / 7724320